Buch des Monats September

Buch des Monats September

Unser Buch des Monats September ist da! Das neue Grüner-Daumen-Konzept bietet junges Gärtnern Garten-Neulinge, Urban Gardener, Web-User, Selbstversorger, Ausprobierer und Bio-Fans.

  • EUR 16,00
  • 128 Seiten
  • BLV Verlag

"Obst. Das Grüner-Daumen-Konzept" (BLV Buchverlag) von Werner Ollig zeigt die besten Obstarten speziell für Anfänger - von Apfel bis Erdbeere. Außerdem erläutert das Buch Top-Sorten, Anbau, Pflege, Ernte und Verwertung. Plakative Fotos, kompakte Texte, Info-Kästen und magazinartige Optik sorgen für ein entspanntes Lesegefühl, das Lust macht aufs Loslegen im eigenen Obstgarten. Der Agraringenieur Werner Ollig ist auf einem Bauernhof in und mit der Natur aufgewachsen. Er war viele Jahre im obstbaulichen Beratungs- und Versuchswesen tätig und ist seit acht Jahren Leiter der Gartenakademie Rheinland-Pfalz am DLR Rheinpfalz in Neustadt. Als Lehrer an der Berufsbildenden Schule für Gartenbau liegt ihm die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen. Als Gartenexperte ist er für die Medien kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche des umweltschonenden Freizeitgartenbaus. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl von gartenbaulichen Vorträgen, Beiträgen in Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht. Die enge Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Versuchseinrichtungen an der DLR (Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinlandpfalz) ermöglicht eine qualifizierte, neutrale und unabhängige Beratung in allen Bereichen des umweltschonenden Freizeitgartenbaus. Seit 2012 ist er Vizepräsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft.

Du möchtest das Buch nun auch bestellen? Dann klicke auf folgenden Link zum Online-Shop: BLV Verlag