Nachhaltigkeitsparcours

... unser Einsatz für's Klima!

NACHHALTIGKEIT IM GARTENCENTER

SF_CO2 Siegel.png

Wir als Gruppe engagieren uns für unser Klima und möchten mit unseren Maßnahmen dazu beitragen, den CO2 -Verbrauch zu reduzieren. Es gibt viele Bereiche, in denen der Umwelt Gutes getan werden kann: Gebäudetechnik, Strom- und Wasserverbrauch, Verwendung von regional erzeugten Produkten oder Produkten, die der Umwelt weniger schaden, sowie regionales und soziales Engagement. Unser Handeln spiegelt sich in den folgenden drei Bereichen wider:




NACHHALTIGKEIT UMFASST FÜR UNS:

SF_Naturschutz Siegel.png


WIR SCHÜTZEN DIE NATUR

Tun wir der Natur etwas Gutes, dann gibt sie uns Gutes zurück: Das Klima ist entscheidend für das gesunde Wachstum, die Vielfalt und Frische unserer Produkte. Deshalb liegt uns die Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Sie ist ausschlaggebend für eine gemeinsame grüne Zukunft.

SF_Regional Siegel.png


WIR DENKEN AN UNSERE REGION

Wir wollen, dass unsere Kunden nachhaltige und regionale Produkte erkennen und schätzen. Deshalb sprechen wir unsere Kunden an um Teil unserer grünen Zukunft zu werden. Genauso wichtig ist es uns, unsere Kunden zu motivieren ihre grüne Welt selbst zu erschaffen: im Garten, auf dem Balkon oder zuhause im Wohnzimmer.

SF_Verantwortung Siegel.png


WIR TRAGEN VERANTWORTUNG

Wir tragen mit unseren Produkten zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Wir schaffen mit unseren Kunden den grünen Raum, der uns mehr Lebensqualität schenkt und Insekten und Wildtieren das Überleben sichert. Dafür wollen wir zukünftig noch mehr tun.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren