Fruchtiger Bananen-Soja-Shake

Fruchtiger Bananen-Soja-Shake

Manchmal muss es einfach schnell gehen, oder? Bestimmt hast du auch Tage, an denen du eine kleine Zwischenmahlzeit gebrauchen könntest, aber keine Zeit hast, dir etwas zu kochen. Mit einem Shake kannst du deinen Hunger perfekt und schnell stillen.

Du kannst deinen Shake natürlich mit jeder anderen Frucht zubereiten, die dir gut schmeckt. Bananen haben aber zusätzlich zu ihrem süßen Geschmack auch noch sättigende Eigenschaften und eignen sich daher perfekt für einen flüssigen Snack für Zwischendurch.

Schneide die Bananen in kleine Stücke, damit sie im Mixer schneller klein werden. Dann kannst du die Bananen zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Standmixer geben und gut durchmixen.

Wenn du keinen Standmixer hast, kannst du den Shake auch mit einem Pürierstab zubereiten. Das kann zwar etwas mehr kleckern, geht aber genauso gut. Mit einem Smoothie-Maker kannst du deinen Shake direkt mitnehmen und unterwegs genießen.

Menge Zutat
300ml Sojamilch
150ml Wasser
Eine Banane
5 EL Haferflocken
150g Himbeeren

Das könnte dich auch interessieren