DIY-Tipp des Monats Juli

DIY-Tipp des Monats Juli

Ganz schnell und einfach könnt ihr nicht nur bezaubernde Hingucker für den Tisch zaubern, sondern die Dahlien-Muffins eignen sich auch optimal als Geschenk! Nehmt euch einfach ein paar Minuten Zeit und eure Liebsten werden begeistert sein über diesen DIY-Tipp des Monats Juli!

Das brauchst du:

  • 12 handelsübliche Muffinformen
  • 2-6 Dahlienpflanzen
  • Floristensteckschaum, Schere, Sekundenkleber, Zweige und Beeren eurer Wahl

Stellt eure 12 Muffinformen nebeneinander auf und schneidet den Steckschaum zurecht, am besten quadratisch, sodass er gut in die Förmchen passt. Als nächstes nun einen Tropfen Sekundenkleber auf den Steckschaum geben und ihn im Förmchen entsprechend mittig platzieren. Schneidet nun die Dahlien zurecht und steckt sie in den Schaum, dasselbe macht ihr bitte mit den von euch ausgesuchten Zweigen. Im Handumdrehen habt ihr eine bezaubernde Tischdekoration, die sich dezent abhebt und für jede Menge Begeisterung bei euren Gästen sorgt.

Bild: Pflanzenfreude.de

Das könnte dich auch interessieren