...da blüh´ ich auf!
...da blüh´ ich auf!

Ich liebe mein Zuhause!

DIY-Tipp des Monats Januar

Florale Topfgestaltung

DIY-Tipp Januar

Januar

Florale Topfgestaltung gegen Tristesse in der Winterzeit!

Der Weihnachtsstern (Poinsettia) ist eine Pflanze voller „guter Wünsche“ und ein Symbol, um Liebe und Zuneigung auszudrücken und um Glück zu wünschen. Seid ihr auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Macht jemanden glücklich mit einer Poinsettia mit wunderbarem Topf!

Das braucht ihr:

1 Weihnachtsstern

1 Keramiktopf

1 Pck. Porzellanstifte

Vorlagen und Schablonen, Wattestäbchen, Tuch, Spüli, Spiritus, Backofen

Bevor du beginnst, säubere die Oberfläche des Topfes mit Spüli und Spiritus, denn die Oberfläche muss fettfrei sein. Nehme nun deine Schablonen und schneide diese auf die Größe des Topfes zu, die Konturen kannst du mit einem Bleistift nachzeichnen. Die Fläche kann nun mit deinen Porzellanstiften ausgemalt werden. Solltest du einmal „übergemalt haben“, kannst du diese Stellen mit einem in Spiritus getränkten Wattestäbchen einfach entfernen. So kannst du dem floral gestalteten Topf einen persönlichen Stempel aufdrücken. Mach’s dir schön!