...da blüh´ ich auf!
...da blüh´ ich auf!

Ich liebe mein Zuhause!

DIY-Tipp des Monats Juli

Romantische Wanddeko!

DIY-Tipp Juli

Juli

Romantische Wanddeko!

Sie erstrahlen in vielen verschiedenen Farben, duften dezent und bringen allerlei Abwechslung auf deinen Balkon. Die Rede ist von dieser schmucken Hortensien-Wanddeko! Wie man es leicht und schnell nachmacht, verraten wir euch heute in unserem DIY-Tipp.

Das braucht ihr:

  • 10 Hortensien (inklusive Stiel)
  • 10 Kleine Einmachgläser
  • 10 Tontöpfe
  • 10 Blumentopfhalterungen/-Ringe
  • Garn, weißes Stoffband

Befestigt zuerst um alle Tontöpfe und schmale Einmachgläser das weiße Geschenkband, das macht optisch einen eleganten Eindruck. Danach die Blumentopfhalterungen in Abständen von zehn Zentimetern übereinander und nebeneinander anbringen – einfach so, wie es euch am besten gefällt. Anschließend die Tontöpfe aufhängen und die Hortensien mit Stil in den Blumentopf stecken. Nun braucht ihr eventuell jemanden, der euch hilft: Befestigt die Einmachgläser mit dem Garn am Stil der Pflanzen. Um diese nun mit Wasser zu versorgen, füllt ihr einfach mit einer Gießkanne die Einmachgläser mit Wasser. Nun ist euer farbenfroher, stilsicherer Blüten-Hingucker das Spotlight in eurem Zuhause!

Foto: Pflanzenfreude.de