Sonnenblume richtig einpflanzen

Mit einer Sonnenblume holt man sich den Sommer auf Balkon und Terrasse!
Um sie einzupflanzen, benötigt man ein Gefäß mit Abzugsloch. Das Loch wird mit einer Tonscherbe abgedeckt, damit es nicht von schlammiger Erde verstopft wird und diese beim Gießen nicht zu stark ausschwemmt. Den Topf befüllt man mit Pflanzerde und entfernt dann den Plastiktopf der Pflanze.
Bevor die Sonnenblume in den neuen Topf umzieht, sollte ihr Wurzelballen aufgelockert werden. Das unterstützt das Wurzelwachstum.
Dann stellt man die Blume auf die erste Erdschicht und füllt den Topf rundherum mit weiterer Erde auf. Der Wurzelballen muss vollständig bedeckt sein. Am Ende kann man die Erde noch leicht andrücken, um den Bodenkontakt der Pflanze zu erhöhen.
Schon hat die Sonnenblume ihr neues Heim bezogen und kann an einen sonnigen und warmen Ort gestellt werden, um weiter zu wachsen. An einem präsenten Platz kann man die Blume jeden Tag aufs Neue bestaunen!
Aber nicht vergessen, sie anzugießen. Die Sonnenblume kann einen kräftigen Schluck vertragen.

Das könnte dich auch interessieren

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren