Rezept des Monats September 2024: Rotes Risotto

Zubereitung

Die Hälfte der Butter in einem Topf erhitzen und dann die Zwiebeln darin kurz andünsten. Speck in dünne Streifen schneiden, in der Pfanne kurz anrösten und dann den Reis hinzugeben.

Dieser wird ca. 2 Minuten mitgebraten, dann den Weißwein hinzugießen, den Herd kleiner stellen und warten bis er vollständig eingekocht ist.

Etwas von der Brühe hinzugeben, bis der Reis leicht bedeckt ist, dieses nun solange verrühren bis alles eingezogen ist. Dies wird ca. 18 Minuten wiederholt, bis der Reis bissfest ist. Dann die Rote Beete und den Rest der Butter hinzugeben und ca. 4 Minuten weiterköcheln lassen.

Alles mit Pfeffer abschmecken und auf tiefen Tellern servieren. Nach Belieben noch mit etwas Rucola garnieren.

Menge Zutat
1 Liter Rinderbrühe
50 g Butter
2 Gehackte Zwiebeln
250 g Speck
300 g Risotto-Reis
150 ml Weißwein
400 g Geriebene Rote Beete
Etwas Pfeffer
Etwas Rucola

Das könnte dich auch interessieren

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren