Buch des Monats Juli

Buch des Monats Juli

Unser Buch des Monats Juli ist da! Ob mit Blumen, Kletterpflanzen, Gehölzen oder Gemüse: Wände, Mauern, Säulen und Geländer eignen sich bestens dazu, begrünt zu werden.

  • EUR 12,99
  • 96 Seiten
  • BLV Verlag

Kreative Gärtner mit wenig Platz nutzen dafür normale Pflanzgefäße, sie zweckentfremden Alltagsgegenstände oder bauen auf spezielle Systeme aus dem Gartenfachhandel. "Vertical gardening" (BLV Buchverlag) zeigt kreative Ideen mit neuen Fotos und Step-by-Step Anleitungen. Folko Kullmann verhilft Pflanzen mithilfe von Paletten, Gestellen, hängenden Gefäßen und PET-Flaschen zum großen Auftritt. Er schafft in Innenhöfen mit wenig Platz zum Gärtnern grüne Wände und eine einmalige Atmosphäre. Seine Projekte zum Selberbauen reichen von Topfregal, Dosen-Wand, Gemüse- und Kräuterpaletten bis hin zu Beeten in Regenrinnen und einer kreativen Pflanzwand aus PET-Flaschen. Außerdem erklärt der Stuttgarter Gartenbauer und DIY-Experte wie auch mit Fertigsystemen spannende grüne Kreationen entstehen. Dr. Folko Kullmann hat in Freising-Weihenstephan Gartenbauwissenschaften mit Schwerpunkt Pflanzenbau studiert und an der Technischen Universität München promoviert. Nach Stationen in Europas größter Baumschule und im Botanischen Garten Kew, London, sowie einem Volontariat bei einem Stuttgarter Ratgeberverlag lebt er seit 2004 seine grüne Passion nicht nur im Garten und auf dem eigenen Balkon aus, sondern auch als Buchautor und Gartenjournalist, Lektor und Übersetzer von Gartenbüchern. Seit 2008 betreibt er mit seinem Partner ein auf Gartenbücher und -magazine spezialisiertes Redaktionsbüro in Stuttgart. Lass dich nun inspirieren!

Du möchtest das Buch nun auch bestellen? Dann klicke auf folgenden Link zum Online-Shop: BLV Verlag